Ökumenisch durchs Jahr

Unsere Kirchengemeinde pflegt ein intensives ökumenisches Miteinander mit den katholischen Nachbargemeinden Zwölf-Apostel in Hochzoll-Süd und Heilig-Geist in Hochzoll-Nord, das durch viele gemeinsame Aktionen im Laufe des Jahres gekennzeichnet ist. Zugleich hat in unserer Kirche auch die Episcopal/Anglican Church of St. Boniface, Augsburg seit Januar 2015 ein Zuhause. Sonntags versammelt sich die englisch-sprachige Gemeinde um 16.30 Uhr zum Gottesdienst. Die EKD ist in Abendmahlsgemeinschaft mit der Episcopal/Anglican Church verbunden. Alle Gottesdienste der Episcopal/Anglican Church sind öffentlich. Herzliche Einladung.

Einige ökumenische Markierungen im Jahr sind:

• Im Januar:
    Abendgottesdienst anlässlich der Gebetswoche zur Einheit der Christen
  • Im März:
    Am 1. Freitag: Weltgebetstag
  • Im Juli:
    Ökumenische Schulabschlussgottesdienste
  • Im September:
    Ökumenische Schulanfangsgottesdienste
  • Im November:
    Buß- und Bettag: Stadtteilgottesdienst im Wechsel in allen vier Gemeinden

Informationen über aktuelle Termine und andere ökumenische Angebote finden Sie hier.