Kirche mit Kindern

Kinder spielen in unserem Gemeindeleben eine wichtige Rolle. Viele Aktionen unter der Woche aber auch Kindersamstage und Kinderfreizeiten sind fester Bestandteil unserer Arbeit.

Kindergottesdienst

Parallel zum Hauptgottesdienst findet in der Regel am zweiten Sonntag im Monat um 10:00 Uhr Kindergottesdienst statt. Wir beginnen gemeinsam in der Kirche und gehen dann in den "Kleinen Gottesdienst". Pünktlich zum Segen für die Woche trifft sich die ganze Gemeinde wieder in der Kirche. Einfach vorbeikommen und mitmachen!

Jungschar

Alle Kinder der zweiten bis zur sechsten Klasse sind herzlich eingeladen zur Jungschar. Die Jungschar trifft sich alle 14 Tage immer freitags von 18.15 bis 19.30 Uhr. Die nächsten Termine stehen hier.

Kindersamstag

Etwa alle acht Wochen findet bei uns ein Kindersamstag statt. Ein biblisches Thema steht im Mittelpunkt. Viel Freude und ordentlich was zu lachen gibt es auf jeden Fall. Eingeladen sind alle Schulkinder bis zum Beginn des Konfirmandenkurses.
Nähere Auskünfte über das Pfarramt

Kinderfreizeit

Jedes Jahr findet im Monat Juli eine Freizeit für alle Kinder von 8-13 Jahren statt.
Nähere Auskünfte stehen hier