Bücherei

Sie finden unsere öffentliche Bücherei in der Garmischer Straße 1 1/2, gegenüber dem Kirchenzentrum, mit eigenem Eingang und Parkplatz. Ein ehrenamtliches Team berät Sie zu den unten angegebenen Öffnungszeiten gerne und freut sich auf Ihren Besuch: Gisela Dierolf (Büchereileiterin), Ursula Fischer, Margit Schmidt, Ursula Rüdiger, Ulrike Härtl, Ulrike Meyer, Alexandra Biburger, Inga Dammer, Julia Mergelmeyer und Günter Dierolf.

• Kostenlose Ausleihe für vier Wochen
  • Über 5000 Medien
  • Für Kinder: Bilderbücher, Vorlesebücher, Bücher für Erstleser, Kinder- und Jugendromane, Sachbücher, Hörbücher
  • Für Erwachsene: Ausgewählte aktuelle Romane, Krimis, Biografien, Sachbücher aus den Bereichen: Christlicher Glaube, Erziehung, Familie, Basteln und Kinderbeschäftigung, Heimatstadt Augsburg.
  • Großer Bücherflohmarkt (einmal im Jahr, in der Regel Anfang Juli)

Neue Öffnungszeiten ab dem 25. April:

• Dienstag: 15 - 17 Uhr
  • Donnerstag: 16 - 18:30 Uhr
  • Freitag: 12 - 14 Uhr

Die evangelische öffentliche Bücherei der Auferstehungskirche ist die einzige Großstadtbücherei Bayerns in evangelischer Trägerschaft!