Kandidier für "Gott und die Welt", und unsere Auferstehungskirche - Kirchenvorstandswahl 2024

Du hast Interesse daran miteinander Gemeinde zu leiten?
Du möchtest die etwas in unsere Gemeinde bewegen, Verantwortung übernehmen und dich in der Leitung der Gemeinde engagieren?

Dann komm in den Kirchenvorstand!

In der evangelischen Kirche wird die Leitung der Gemeinde durch die Mitglieder gewählt.

Im Kirchenvorstand beraten und entscheiden gewählte und berufene Ehrenamtliche gemeinsam mit der Pfarrerin auf Augenhöhe und gestalten und lenken somit die Geschicke unserer Auferstehungskirche!

Am 20.10.2024 wird der neue Kirchenvorstand in ganz Bayern gewählt.
Und auch bei uns - in Auferstehung.

Mach mit und kandidiere fürs Ehrenamt im Kirchenvorstand.

Kandidieren können Gemeindeglieder ab 18 Jahren.

Eine Wahlperiode dauert sechs Jahre.

In der ersten Kanzelabkündigung am Palmsonntag, 24.03.2024, hat der Vertrauensausschuss, der die Wahl vorbereitet, dazu aufgerufen, geeignete Kandidierende für die Wahl zum Kirchenvorstand zu benennen.

Das heißt: ihr seid gefragt!

Meldet euch...

• wenn ihr selbst gerne als Kirchenvorstand kandidieren möchtet.
  • wenn ihr jemanden Geeigneten als Kirchenvorsteherin oder Kirchenvorsteher zur Wahl vorschlagen möchtet.

In beiden Fällen ist Frau Pfarrerin Böhm als Vorsitzende des Vertrauensausschusses die richtige Ansprechpartnerin!

Vorschläge für den Wahlvorschlag können bis 12.05.2024 abgegeben werden.

Der Vertrauensausschuss freut sich auf zahlreiche Vorschläge.